Menu
Telefon +49 30 3000 72 0

Unternehmensgeschichte

Die Unternehmensgruppe IRISGERD wurde 1989 in Berlin von Iris Hegerich und Gerd Grochowiak gegründet. Ihre Namen stehen gemeinsam für Seriosität und persönliche Verantwortung: IRISGERD.

Resultierend aus den Erfahrungen mehrjähriger selbstständiger Wirtschaftsberatung und dem Verkauf von Immobilien war es das Ziel der Gründer, eigene marktgerechte und hochwertige Immobilienprodukte unter dem Namen IRISGERD zu entwickeln und zu verkaufen.

Der heutige Firmensitz von IRISGERD befindet sich im noblen Berliner Grunewald in einer denkmalgeschützten historischen Villa. Diese Villa mit großem parkähnlichem Anwesen wurde 1896 von Herrn Gustav Ramelow erbaut. Sie war ein Geschenk an seine mondäne Ehefrau, welche gern Gäste nach Berlin einlud.

IRISGERD ist heute stolz, diese wunderschöne Villa ihren Firmensitz nennen zu dürfen.

Geschäftsführer Gerd Grochowiak wurde 1962 in Berlin als Sohn einer Unternehmerfamilie geboren. Er hat ein angeborenes Gespür für wirtschaftliche Entwicklungen und Möglichkeiten und hat über die Jahre eine einmalige Kompetenz für das Potenzial der Immobilienwirtschaft erlangt. Entdecken, erkennen und entwickeln: Das sind seine Stärken. Grochowiak ist gelernter Bankkaufmann und hat seine Lehre in Berlin im Jahre 1982 erfolgreich abgeschlossen. Hier begann seine unternehmerische Karriere in der Immobilienwirtschaft.

Seine visionäre Zukunftsperspektive und seine klassisch-konservative und sichere Herangehensweise zeichnen ihn als erfolgreichen Unternehmer aus.

Seine Freizeit verbringt er gern mit seiner Familie; er verreist gern und ist leidenschaftlicher Golfspieler.


1989 - 1990

IHW Wirtschaftsberatung, Salzburger Straße, Schöneberg

1990-2000

IRISGERD in der Spreetalallee im Berliner Westend, stetiges Wachstum erforderte die Eröffnung eines Zweitbüros in der Katharinenstraße am Halensee

seit 2000

IRISGERD Lassenstraße, Grunewald

Du weißt sehr wohl, dass kein Gedanke verloren gehen kann, und jede Handlung eine unendliche Wirkung hat.

Edgar Allen Poe